Thema:
Re:Kein Rot für Hazard! Why??! flat
Autor: Carsten
Datum:28.08.22 18:43
Antwort auf:Re:Kein Rot für Hazard! Why??! von DJS

>>[https://streamable.com/2ymxr4]
>>
>>Auch "geil", dass Hazard für so ne Aktion nicht mal Gelb sag. War glatt Rot...
>>Wären Davies oder Pavard SO eingestiegen und es hätte keine Karte gegeben, wäre das Geschrei wieder riesig gewesen: "Bayern-Bonus", "Fußballmafia DFB" usw....
>
>Er trifft tatsächlich minimal den Ball und auch wenn er den Gegenspieler kurz davor fast tötet ist es regeltechnisch korrekt kein Foul zu pfeifen.
>Ohne die minimale Ballberührung hätte es aber vermutlich wirklich rot gegeben.


Habe es mir jetzt auch mehrfach angesehen und nehme es so wahr wie du.
Er senst erst erst den Spieler um und trifft dann minimal den Ball.
Damit ist es natürlich ein Foul (in dem man den Gegenspieler legt würde ja jeder an den Ball kommen).
Afaik werden diese seitliche Grätschen aber nur mit Gelb geahndet und das wird auch der Grund sein warum der VAR nicht eingegriffen hat (darf er afaik bei Entscheidung ob es Gelb oder nicht gibt nicht).
Rot gibt es nur bei Foulspiel von hinten.
Der Schiedsrichter hatte vermutlich tatsächlich gedacht, der Ball wäre zuerst gespielt worden, was ich nachvollziehen kann. Je nach Blinkwinkel ist es natürlich schwer zu erkennen.


< antworten >