Thema:
Ist das so verwunderlich? flat
Autor: Pezking
Datum:28.08.22 16:27
Antwort auf:Energiekonzerne haben wohl an Gasumlage mitgeschrieben von Cerberus

Es wurde doch stets transparent gesagt, dass die Gasumlage der Rettung von Uniper & Co. dienen soll.

Wenn das von Anfang an der Hauptgrund für die Gasumlage war - warum sollte auf dem Weg dorthin Funkstille zwischen der Regierung, Uniper und den weiteren maßgeblichen Instanzen herrschen?

Ich behaupte jetzt nicht, dass da irgendwelcher Unwahrheiten im Artikel stehen. Aber ich habe auch nix gelesen, was ich jetzt besonders überraschend fand. Und ich finde es auffällig, dass da ständig anonyme "Beteiligte" und "Insider" zitiert werden.

Man sollte auch nicht ganz außer Acht lassen, dass Business Insider zu Springer gehört und schon lange bekannt ist für leichtfertige Clickbait-Überschriften:

[https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/aus-aller-welt/newcomer-der-medienwelt-wer-hat-angst-vor-buzzfeed/12113372.html]

Mir kommt das vor wie ein sonntäglicher Lückenfüller, der aus neu zusammengesetzten alten Nachrichten möglichst viele Klicks machen soll.


< antworten >