Thema:
ein Pottpourri der kleinen Dinge flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:28.08.22 15:50
Antwort auf:Wohlfühlmomente selbst gemacht - Der Thread von magus

Andere hatten mich mit: Ruhig ohne ruhig zu sein beschrieben. Und das ist auch meine Lebensweise. Ich selbst bezeichne mich als introvertiert, habe (vor meiner Ehe) immer Mal alleine Urlaube unternommen, und könnte Tagelang mit einem Buch am Strand liegen ohne Unterhaltung zu vermissen. Diese Inseln der Ruhe trotz Frau und Kind zu bekommen ist uns als Ehepaar sehr wichtig, vor allem da meine Frau gebau das Gegenteil ist, und nur unter Leute sein könnte.
Ich liebe es mit guter Musik einfach Mal spazieren zu gehen, oder Fahrrad zu fahren, aber genauso gut, mich auf eine Bank zu setzen und einfach Mal eine halbe Stunde nichts zu tun.
Ich vermeide Sozial Media, nicht weil ich es nicht mag, sondern weil der soziale Schwanzvergleich unglücklich macht, jeder erzeugt ein Bild von sich das es garnicht gibt und man selbst versucht sich trotzdem daran zu messen.
Ich verkaufe oder verschenke alles was ich nicht brauche, nur Bücher die ich besonders wertschätze sind die einzigen Dinge die ich behalte.
Ich gebe seit ich mein erstes Geld verdiene einen guten Teil davon ab, zuerst unterstützte ich meine Familie, seit die es nicht mehr braucht, fließt es in Hilfsprojekte. Ich finde uns in Deutschland als so "glücklich" geboren das ich was weitergeben möchte.
Alle 3 Monate stell ich alle meine Freizeitaktivitäten auf den Prüfstand. So trenne ich mich von Abos, Schränke das Zocken ein, mache wieder mehr Sport, oder kümmere mich wieder ausgieber um meine Tochter oder Frau. Es hilft mir sehr da eine Ordnung und vor allem Wertigkeit reinzubringen.
Musik machen (auch wenn ich viel zu spät anfing) ist Balsam für die Seele,und eine tolle Herausforderung für den Geist. Ich finde es richtig Schade das ich gerade alle Bands pausiere, aber es wird wieder die Zeit kommen.

Aber der wichtigste Tip ist, nicht immer links und rechts schauen, sondern auf sich aber dann auch ganz wichtig nach vorne und nicht auf sich zu verharren. All das summiert sich zu einem sehr zufriedenen Lebensstil, ich freue mich über jede Minute, und bin dankbar für eigentlich alles.


< antworten >