Thema:
Re:Extremste Hitzewelle in China flat
Autor: Kilian
Datum:28.08.22 14:42
Antwort auf:Re:Extremste Hitzewelle in China von Transistor

>Wer meint das China ohne große Anpassungen weitermachen kann wie bisher mit der Verbrennung der Fossilen sollte sich die Artikel durchlesen. Da geht es an die (wirtschaftliche) Substanz und spätestens da tut es auch China weh.

In meiner Wahrnehmung ist China durchaus schon dabei, seine Infrastruktur aber auch seine Gesellschaft zu modernisieren und anzupassen, zumindest was das Thema Klimaschutz angeht. Das passiert in so einem Riesenreich natürlich nicht von heute auf morgen und gleichzeitig werden - wie in jeder sich rapide modernisierenden Gesellschaft, s. Ostblock nach 1990 - sicher trotzdem eine Menge fragwürdiger Dinge auf den Weg gebracht, die dem rundherum entgegenstehen. Aber was bspw. das Thema Elektromobilität aber auch das Thema Kernfusion angeht, ist China uns AFAIK sogar schon ein paar Schritte voraus.


< antworten >