Thema:
Re:Üble Story! flat
Autor: Mugen
Datum:28.08.22 07:19
Antwort auf:Re:Üble Story! von mat

Das ist vermutlich auch sehr kritisch. Ich bin auch sehr erstaunt, dass ich gegen solche Lösungen bin. Aber der digitale Konsum lenkt komplett von den wirklich wichtigen Dingen ab und lenkt meiner Meinung nach die Kinder zu schnell in ein konsumierendes Verhalten. Auf dem Bildschirm ist es Bund, hier wird geklickt, hier gibt es digitale Belohnungen und es flimmert / leuchtet.

Dauernd wird das Gehirn mit Reizen und kl. Belohnung überflutet. Der Mensch darf nicht mehr Mensch sein. Das Tablet nimmt man überall mit, sogar ins Bett. Wir hatten wenigsten einen PC mit Bernsteinmonitor auf einem Schreibtisch mit einem unbequemen Stuhl. Dort saß man nicht lange.
Unsere Kinder werden als Konsumenten herangezogen und das stimmt mich traurig. Es ist täglich ein Kraftakt die Kinder davon fern zu halten. Digital sind die Daumenschraube imens angezogen bei uns (leider) . Lieber gesteuert, als totaler Konsum.
Unser Sohn (8j) ist leider auch ein totaler Konsument, selbst Switch spielen ist für ihn sekundärer als Fernsehen. Würden wir es nicht stark steuern, dann würde er nie raus gehen. Dabei haben wir super Ausgangsbedingungen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >