Thema:
Re:Glaub mir, es macht Sinn flat
Autor: rash65
Datum:28.08.22 01:08
Antwort auf:Re:Glaub mir, es macht Sinn von deli-

>>>Eben nicht und genau deswegen haben wir seit Jahrzehnten diese Probleme und fallen auch IT mässig immer weiter zurück. Den Umgang mit Office den man für irgendwelche Büroarbeiten braucht kann man einem Affen in 5 Tagen beibringen.
>>>Wenn Du schon früh anfängst das Interesse von Kindern wirklich auf interessante technische Projekte zu lenken z.b. so Zeug hier [https://kinderlabor.ch/informatik-fuer-kinder/programmieren-mit-scratch/#:~:text=Programmieren%20ist%20heutzutage%20f%C3%BCr%20Kinder,mit%20der%20Programmiersprache%20Scratch%20gemacht.](geht in der 3. Klasse los) oder
>>>[https://pglu.ch/projektunterricht/] Dann schaffst Du es in 10 Jahren evtl auch mal wieder eine Generation zu bekommen die wirklich in grösserem Rahmen Fähigkeiten und Interesse an einer Branche hat die essentiell für den Wohlstand der Zukunft ist
>>
>>Das steht für mich auf einem anderen Blatt und wäre natürlich sinnvoll, schon allein weil Programmierung ja auch allgemein Logik schärft.
>>
>>Was DDR RAM ist muss meine Tochter dennoch nicht lernen, und das Unterricht digital stattfindet und sie Office und Co. beherrscht finde ich auch weiterhin recht fortschrittlich.
>
>Sie sollten zumindest lernen was RAM ist. Ich hatte 12 Jahre Religion in der Schule und hab in der 11. Die Jungfräuliche Geburt der Mutter Maria auf dem Lehrplan gehabt, ebenso haben wir in Geographie gelernt welche Flüsse die Türkei hat oder in Geschichte was die alten Ägypter getrieben haben. Sowas ist zwar alles auch recht cool und interessant aber zwischen all dem Zeug wäre es doch erstrebenswert gerade weil die Technik nicht mehr weg zu denken ist diese auch mal im Detail zu behandeln.


Danke, wenigstens einer der mich versteht! Für mich war der dubbelige Informatik Wahlkurs absolut wichtig, weil ich sonst nie im Leben auf die Idee gekommen wäre das zu studieren.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >