Thema:
Re:Glaub mir, es macht Sinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.22 23:41
Antwort auf:Re:Glaub mir, es macht Sinn von deli-

>Eben nicht und genau deswegen haben wir seit Jahrzehnten diese Probleme und fallen auch IT mässig immer weiter zurück. Den Umgang mit Office den man für irgendwelche Büroarbeiten braucht kann man einem Affen in 5 Tagen beibringen.
>Wenn Du schon früh anfängst das Interesse von Kindern wirklich auf interessante technische Projekte zu lenken z.b. so Zeug hier [https://kinderlabor.ch/informatik-fuer-kinder/programmieren-mit-scratch/#:~:text=Programmieren%20ist%20heutzutage%20f%C3%BCr%20Kinder,mit%20der%20Programmiersprache%20Scratch%20gemacht.](geht in der 3. Klasse los) oder
>[https://pglu.ch/projektunterricht/] Dann schaffst Du es in 10 Jahren evtl auch mal wieder eine Generation zu bekommen die wirklich in grösserem Rahmen Fähigkeiten und Interesse an einer Branche hat die essentiell für den Wohlstand der Zukunft ist


Das steht für mich auf einem anderen Blatt und wäre natürlich sinnvoll, schon allein weil Programmierung ja auch allgemein Logik schärft.

Was DDR RAM ist muss meine Tochter dennoch nicht lernen, und das Unterricht digital stattfindet und sie Office und Co. beherrscht finde ich auch weiterhin recht fortschrittlich.


< antworten >