Thema:
Re:Glaub mir, es macht Sinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.22 23:00
Antwort auf:Re:Glaub mir, es macht Sinn von deli-

>Das stimmt leider und das kann ich seit Jahren auch aus der IT-Branche so bestätigen. Durch die ganzen Vereinfachungen (man zieht eine App und sie funktioniert) geht vielen leider das drumherum komplette verloren. Wie funktioniert eigentlich ein PC, ein Netzwerk, wie Spielen die Sachen zusammen etc.

Hier gehts um die SCHULE.

Warum sollte mein Tochter in der Schule lernen wie in PC funktioniert? Was ist damit eigentlich gemeint? Da ist doch wirklich jeder leichtfüssige Umgang mit Office und Co. wichtiger.

>Es gibt zwar immer wieder löbliche ausnahmen aber die meisten "jungen" sind komplette Ausschussware und es ist teilweise grausam was in die Firmen gespült wird und schon an den simpelsten IT Problemen scheitert. Und damit meine ich nicht irgendwelche Bürogummis sondern IT'ler, aber das ist wohl einfach die Natur der Dinge. Für die meisten wird die IT-Welt immer einfacher, während für die paar die noch den Durchblick behalten und im Hintegrund den shit am laufen halten die Welt immer komplexer wird.

Das ITler es nicht drauf haben ist eine komplett andere Diskussion als "Tablets in der Schule".


< antworten >