Thema:
Re:Glaub mir, es macht Sinn flat
Autor: deli-
Datum:27.08.22 22:50
Antwort auf:Re:Glaub mir, es macht Sinn von rash65

>Wieso mich das ganze so triggert, weil da sicher wieder irgendwelche Unwissenden mit Motivation (2) im Hinterkopf iPads angeschafft haben und sich dann am Ende wundern wieso die Abiturienten keinen Plan von Computern haben (wurde hier nicht gerade wieder ein Artikel von einer Studentin gepostet die auf den Interpol Scam reingefallen ist?). Wäre es nicht langsam mal an der Zeit den Kindern die Basics im Umgang mit den Computern beizubringen, die sie später auch wirklich nutzen?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Das stimmt leider und das kann ich seit Jahren auch aus der IT-Branche so bestätigen. Durch die ganzen Vereinfachungen (man zieht eine App und sie funktioniert) geht vielen leider das drumherum komplette verloren. Wie funktioniert eigentlich ein PC, ein Netzwerk, wie Spielen die Sachen zusammen etc.
Es gibt zwar immer wieder löbliche ausnahmen aber die meisten "jungen" sind komplette Ausschussware und es ist teilweise grausam was in die Firmen gespült wird und schon an den simpelsten IT Problemen scheitert. Und damit meine ich nicht irgendwelche Bürogummis sondern IT'ler, aber das ist wohl einfach die Natur der Dinge. Für die meisten wird die IT-Welt immer einfacher, während für die paar die noch den Durchblick behalten und im Hintegrund den shit am laufen halten die Welt immer komplexer wird.
Ich finde es immer wieder komplett surreal welchen unfassbaren Fachkräftemangel es in unserer Branche gibt die ja eigentlich auch extrem gut bezahlt im vergleich zum Rest aber trotzdem wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.


< antworten >