Thema:
Re:Sammlung beendet: Kassensturz & weitere Vorgehensweise flat
Autor: Klees
Datum:27.08.22 19:24
Antwort auf:Sammlung beendet: Kassensturz & weitere Vorgehensweise von thestraightedge

>Vielleicht aber würde ich mich gleichermaßen freuen, wenn hier Solidarität gezeigt würde, bevor ich z.B. ans Tafelsilber muss. Und hier ging es um einen kleinen dynamischen Akt der Solidarität und Spontanhilfe, kein Politikum. Zusammenstehen, Probleme lösen, geteiltes Leid ist halbes Leid, und ich bin sicher, dass Menschen wie Samuray und seine Familie davon zehren und es auf andere Weise zurückgeben.
>
>Vielleicht auch noch eine andere Perspektive: meine Eltern leiden sehr unter den Verteuerungen dieses Jahr, beide sind Rentner mit kleiner Rente und Nebenjob. Ich muss und möchte sie finanziell unterstützen, obwohl mein Papa auch weiterhin eine Hifi-Anlage besitzt, die sehr hochwertig ist. Für mich hat das eine mit dem anderen wenig zu tun. Rational wäre richtig: verkauf Deinen McIntosh Verstärker und bezahl davon das Heizöl. Menschlich wäre es aber imo falsch.


Es geht hier nicht um Sammlungen von "früher" sondern drum dass das aktuell immer noch gelebte Normalität ist dauernd physische Games inkl. Collectors-Editions zu kaufen (die Switch ist von März 2017 und 2022 laufen immer noch diverse Vorbestellungen von Limited Klitschen) und gleichzeitig im im Eröffnungsposting schon eher ein bisschen auf

[https://s1.1zoom.me/big0/459/266451-alexfas01.jpg]

zu machen - ohne natürlich konkret nach einer Spende zu fragen... aber dieses es würde ständig was dazwischen kommen und es schaut einfach kein iPad raus zwischen den Zeilen hat dann doch ne andere Bedeutung wenn man die Hintergründe kennt.

Sind aber alle erwachsen hier und kann jeder tun was er will. Andere klemmen sich halt die Games um zu sparen, aber so rum geht's natürlich auch :) Sich zusammen zu raufen und für jemanden was zu sammeln ist ja immer was feines.

>
>Also, was ist zusammengekommen:
>702 € per Paypal inkl. meines Anteils +
>100 € per Überweisung
>= 802 €

>
>Gespendet haben 41 User Beträge zwischen 10 und 100 (!!!!!) €.


not bad...


< antworten >