Thema:
Re:Glaub mir, es macht Sinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.22 19:22
Antwort auf:Re:Glaub mir, es macht Sinn von rash65

>Das Thema Homeschooling ist jetzt  hoffentlich mal durch. Das letzte Schuljahr hat zum Glück ja schon wieder relativ normal funktioniert.

Ja, und besser mit Tablets.

>One Drive, Sharepoint und Office 365. Alles Musterbeispiele dafür wieso es ein Tablet sein muss… ;-)

Die sind ja nur Mittel zum Zweck und funktionieren halt auch auf dem Tablet.

>Der Preis ist bei der Diskussion eigentlich vollkommen egal. Tablets sind für mich immer noch stark eingeschränkte Laptops. Und ja, ich kenne mich halbwegs mit Computern aus.

Für den Schulzweck brauchts keinen Laptop. Ich sehe täglich wie Unterricht und Hausaufgaben funktionieren. Glaube mir, das Tablet ist optimal. Lös Dich von "die brauchen eigentlich Computer".

>Ja furchtbar wie wir damals komplett analog alles lernen mussten. Ich frage mich halt wie die „Jugend von heute“ jemals wieder IT Affinität lernen soll wenn sie nur noch perfekt funktioniere Klicki-Bunti Maschinen hat und nur noch beschissene P2W Games zocken kann.

Ich höre nur "früher war alles besser!"-Mimimi. ;)

Im Ernst: klar hat das damals auch funktioniert, aber viel geht einfach, besser, strukturierter.


< antworten >