Thema:
Ihr seid doch alle plemplem!! flat
Autor: Samuray
Datum:27.08.22 19:21
Antwort auf:Sammlung beendet: Kassensturz & weitere Vorgehensweise von thestraightedge


Was ist da bitte für ein Batzen zusammengekommen? Das ist unfassbar.
Vorweg, und egal, wie's jetzt genau ausgeht, sprich ob da noch die Hälfte wieder rückerstattet wird oder whatever: VIELEN VIELEN VIELEN DANK, aus tiefster Seele. Das ist wirklich gigantisch, umso mehr in Zeiten wie die jetzigen.
Nein, ich bin nicht arm und ich habe Videospiele im Haus, aber momentan ist alles recht ungemütlich geworden, und diese Aktion hier ist einerseits hammermäßig geil und andererseits eine echte Hilfe, auch wenn wir kein Hartz IV oder so beziehen.

Ich habe echt noch nie sowas erlebt….das ist wie etwas Großes zu gewinnen, nur noch viel heftiger, weil es von Euch und mit Absicht kommt. Werde ich sehr wahrscheinlich nie vergessen!


>Vorweg: falls noch jemand eine Rückzahlung erhalten möchte ist das noch bis morgen 12 Uhr möglich. Ich >Amöchte hier vollständige Transparenz. Bisher habe ich wegen des "Switch-Vorfalls" (bitte ins Foren->Vokabular übernehmen) iirc 80 € zurückerstattet.


Ich bedaure sehr, dass manche das anders aufgenommen haben und sich hinters Licht geführt fühlten, aber dass das nie meine Absicht war und ich das, wie viele andere auch, anders wahrgenommen habe, steht ja schon weiter unten.
Ich wollte das auch anbieten, Beträge zu erstatten, falls jemand bis jetzt noch nicht wieder reingeguckt hat, aber TSE hat alles im Griff, wie ich sehe. Top, und speziell Dir auch nochmal ein mega Danke für Initiation und Abwicklung, gerade mit diesem zusätzlichen Faktor an Aufwand.


>Natürlich gehe ich bei all diesen Aussagen davon aus, dass Samuray aufrichtig ist und wirklich knapp bei >Kasse ist.

Sowas ist ja immer Sache der Perspektive, aber ja, sind wir. Es wird bestimmt auch wieder besser, aber im Moment saugt's alles eher, ohne die Gründe haarklein aufzählen zu wollen.
In der letzten Monatswoche ist das Konto gerne schon mal rot, das sollte vermutlich als "knapp" gelten können.

>Das Vertrauensverhältnis dieses Forums verleitet mich aber dazu, da auch bei zu bleiben. Und die >Spendenbereitschaft deutet in die gleiche Richtung. Ich finde geil, dass wir Haufen alter Säcke immer wieder >unter Beweis stellen, dass nicht alles schlecht ist. Diese Community bleibt besonders, und dafür spricht >übrigens auch der kleine Switch-Spiele-Exkurs.


<3


>Also, was ist zusammengekommen:
>702 € per Paypal inkl. meines Anteils +
>100 € per Überweisung
>= 802 €

>
>Gespendet haben 41 User Beträge zwischen 10 und 100 (!!!!!) €.



Das ist beides absolut krass.

>Was ich empfehlen würde:
>iPad 9 256 GB (diese Version wurde von der Schule gefordert)
>Apple Pencil first Gen (dto)
>Smartcover (sinnvoll, weil Schule)
>2 Jahre Apple Care (sinnvoll, weil Teenie)
>= 782 € in meinem Warenkorb
>Man könnte also 20 € Appstore-Guthaben beipacken und wäre quitt.



Das wäre absolute Perfektion.
Mit sowas wie Apple Care hab ich nie gerechnet. O_o



>Es gab auch Empfehlung zu iPad Air und Co., ich würde mich aber dringend an den Schulstandard halten und >hier nicht auf die Sahne hauen mit einem deutlich höherwertigen Gerät. Bitte lasst uns das nun nicht breit >diskutieren, das artet nur aus.

Nein, bin ich auch völlig konform. Mein Sohn findet das Air wie gesagt auch schön, aber das ist nicht sinnvoll, und immerhin ist's ja ein Arbeitsgerät.


>Empfohlen wurde, das direkt zu kaufen und an ihn zu schicken. Gibts da Nachteile, ist das Ding dann "an >mich" verknüpft, wie siehts mit Garantie aus?

Gute Frage, müsste aber doch eigentlich gehen.

>Anmerkungen, Feedback, Beschwerden?

Alles, in der Reihenfolge. :)


< antworten >