Thema:
Re:Alter...das ist rechter Fake-Stuss! flat
Autor: Pezking
Datum:27.08.22 17:43
Antwort auf:Re:Alter...das ist rechter Fake-Stuss! von Mampf

>Nein, es geht um die erhabene Medien elite, die davon leben jedem zu erzählen, was echte Medien sind und was nicht. Dabei fehlt dir und pezking jegliche Demut, als dass man eure erhobene Zeigefinger als gut gemeinten Ratschlag (ihr seid ja vom Fach)  annimmt.
>
>Dieses arrogante, von oben herab belehrende, in der Annahme, dass der Tonfall schon alles regeln sollte ist eine dramatische Fehleinschätzung. Ich gebe dir ja grundsätzlich in Sachen Demut recht, aber du bist da wirlich der letzte, der das Wort Demut in diesem Kontext in den Mund nehmen sollte.


Du kannst mir echt langsam mal den Buckel runterrutschen mit diesem ewigen Gesabbel. Mir platzt halt die Hutschnur, wenn hier jemand rechtsextreme Fake-News-Scheiße von Querdenker-Kanälen postet. Und ich spreche hier jedem User die grundsätzliche Fähigkeit zu, mit dem vorhandenen Maß an Medienkompetenz plumpe Propaganda auch als solche zu erkennen. Hier ist doch niemand auf den Kopf gefallen.

Was im Normalfall dazu führen sollte, dass man so einen Müll nicht auch noch weiter verbreitet.

Ist das nicht der Fall, ist einem das entweder egal ob oder man hat kein Problem damit. Und nein, damit will ich hier niemanden als rechtsextrem hinstellen. Ich finde es schon schlimm genug und absolut anschisswürdig, wenn man nicht mal kurz innehalten und prüfen will, ob so ein plakatives YouTube-Gebrülle denn wirklich glaubwürdig ist, bevor man hier eine Diskussion auf dieser Basis anzetteln will.

Gerade wenn man hier in der Vergangenheit eh schon mit verschwörungstheoretischem Quatsch aufgefallen ist.

Und das soll auch gar nicht erst immer nur als gut gemeinter Ratschlag ankommen. Meine Verärgerung darüber darf gerne gut wahrnehmbar mitschwingen. Ich bin hier nicht der Medienkompetenz-Coach vom Dienst, sonden ein User von vielen, der auch mal unverblümt kund tut, wenn er etwas richtig scheiße findet. Um den Job als Nanny für Querdenker-Opfer habe ich mich nie beworben.


< antworten >