Thema:
Rügenwalder Mühle Veganes Mühlen Hack 250g flat
Autor: PartyPaul
Datum:27.08.22 11:26
Antwort auf:Veggie-Thread #V: Vleisch, Visch & Vitamine von Akima

Hab ich im Doppelpack in einem Chilli "verwurstet".
Fazit: Kann man gut machen

Hat beim zubereiten einen furchtbar unangenehmen stechenden Geruch verbreitet (hatte mich schon aufs schlimmste eingestellt) und es hat sehr lange gedauert, bis sich eine gewisse Krümeligkeit eingestellt hat und ich konnte es nicht wirklich knusprig anbraten. Dazu soll/muss man doch auch eine Menge zusätzliches Fett zugeben, aber das müsste ich zukünftig mal justieren. Soweit das negative.

Geschmacklich und von der Konsistenz, sowie Optik war es dann nämlich am Ende in der Komposition vollkommen in Ordnung. Auch pur hat es nicht ansatzweise so geschmeckt, wie der verbreitete Geruch erst es suggeriert hat. War ein sehr neutral, belangloser Geschmack. Aber eben auch nicht unangenehm. Es fehlt halt ein wenig noch dieser bestimmte Eigengeschmack vom Fleisch, aber man konnte das Chilli für sich genommen gut essen. Nächstes mal probier ich es dann mal als Bolognese. Ist bei mir zukünftig dann eher ne Preisfrage. Solange echtes Hack immer noch billiger ist, als die Veggiealternative würde ich eher wohl noch zu dem echten Hack greifen. Wenn sich das mal dreht ist es dann eher das Zubereitungsziel. In Saucenlastigen Speisen mit viel Eigengeschmack der Sauce kann ich mir eine langfristige Umstellung problemlos vorstellen.
Bei nem Burger (der bei mir grundsätzlich nur aus brötchen, dickem Patty, Sauce, Käse Zwiebeln besteht und das Fleisch sehr dominant im Vordergrund steht) werde ich aber wohl weithin Rinderhack bevorzugen.


< antworten >