Thema:
Re:Weitere Preiserhöhungen zum 1.9. flat
Autor: dixip
Datum:27.08.22 09:22
Antwort auf:Re:Weitere Preiserhöhungen zum 1.9. von Pezking

>Ich werde mir künftig nur noch zwei bis vier große Sets pro Jahr holen und von kleineren Sachen komplett die Finger lassen. Nur noch die richtig geilen Prügel, bei denen ich jedes Mal grinsen muss, wenn ich sie in unserer Wohnung erspähe. Also primär das ein oder andere Star Wars UCS-Set sowie Modular-Häuser.
>
>Die Preiserhöhungen erziehen mich klar zu einem deutlich wählerischeren Konsum. Passend dazu habe ich ja auch gerade meine Sammlung gründlichst ausgemistet. Ab sofort gilt: No filler, just killer.


Dito. Ich hab ja die IDEAS-Sets fast gesammelt, also in einer Phase jedes neue Set gekauft. Da kosteten die aber auch 30-100€ und kamen 2x im Jahr raus. Mit Masse und viel höheren Preisen begann auch dort das Rosinenpicken.

ALso wird das auch bei den sonstigen Sets ähnlich wählerisch.

Minifigurengröße und Kompatibel mit einer "Stadt" waren ja eh schon das Motto. Das kann man auch weiter verschärfen und Abweichungen nur noch bei absolutem Fan-tum zulassen wie etwa das NES. Und sonst werden nur noch lose Steine gekauft und selber gebaut. Original Lego gerne weiter, aber dann nicht mehr Sets zur UVP.


< antworten >