Thema:
Re:Freiburg - Bochum flat
Autor: Beauregard
Datum:26.08.22 23:31
Antwort auf:Re:Freiburg - Bochum von DJS

>Trotzdem: selbst in Zeitlupe sieht man, dass das Zupfen einfach gar keine Rolle spielte und der Freiburger den sterbenden Schwan macht. Naja, so ist Fußball. ;) Wenn er den Elfer sofort gibt, kann er ihn per VAR auch niemals zurücknehmen. Aber imo kann man das auch nicht zum Elfer umwandeln.

Kommt tatsächlich drauf an, ob der Schiri auf dem Feld, den Kontakt korrekt wahrgenommen hat. Wenn nein, kann er ihn natürlich geben. Wenn ja, dann natürlich nicht. Das ist ja die Krux an der Geschichte. Und ich hatte es letztens schon mal geschrieben…wenn die Wahrnehmungsfehler sich nicht auf die konkrete Beobachtung beschränken sondern auch auf die Schlussfolgerung (z.B das Ausmaß“) eines möglichen Fouls beziehen beim VAR, ist die Umsetzung einfach besch…


< antworten >