Thema:
Re:Nein aber Joelcon sollte mal richtig zuhören flat
Autor: _bla_
Datum:26.08.22 21:12
Antwort auf:Re:Nein aber Joelcon sollte mal richtig zuhören von Telemesse

>Energiespeicher sind ja kein nationales Problem. Da wird seit langem international dran geforscht ohne das da bisher wirklich praxistaugliche, also technisch umsetzbare und ökonomisch brauchbare Massenspeicherlösungen bei rausgekommen sind. Da dürfte selbst Merkel nichts dafür können.

Energiespeicher sind doch an dem gleichen Punkt, wo Solar- und Windenergie waren bevor dort die Förderung für den Massenmarkt angefangen hat. Die Technologie funktioniert und ist auch in einigen mittleren Anlage im Einsatz, aber halt noch nicht in der Massenproduktion und damit noch zu teuer.

[https://www.cnbc.com/amp/2021/12/08/australia-switches-on-victoria-big-battery-powered-by-tesla-megapacks.html]

[https://www.dvgw.de/themen/energiewende/power-to-gas]

[https://www.dlr.de/dlr/Portaldata/1/Resources/documents/2019/DLR_Positionspapier_Waermespeicherkraftwerke.pdf]


< antworten >