Thema:
Meine Mutter hat bereits mit dem TI83+ gestrugglet flat
Autor: deros
Datum:26.08.22 19:00
Antwort auf:Woher möglichst günstig iPad und Pen für die Schule? von Samuray

Und der kostete 90€ oder so. Komplett absurd, dass es jetzt ein 400€ iPad sein muss. Wenn da bereits die Familie mit Haus dran verzweifelt, wie sollen das dann diejenigen zahlen, die schlechter dastehen?

>Heidi-ho, ich hab ein Problem!
>
>Wir müssen meinem Sohn auf der weiterführenden Schule ein iPad kaufen und das, dank Landesregierung, auch komplett selber bezahlen. Damit eiern wir jetzt schon seit einem Jahr herum - immer, wenn wir denken, wir haben was angespart, passiert irgendein neuer Mist, und er nutzt immer noch sein Leihgerät, welches er seit Anfang 5. Klasse von der Schule hat.
>
>Problem 1: Die wollen das langsam gerne zurückhaben.
>Problem 2: Leih-Pads sind die neuen Nichtmarkenklamotten; man wird tatsächlich gemobbt, wenn einem die Eltern kein iPad spendieren können. o_O
>Problem 3: Jetzt in der sechsten Klasse braucht er auch noch einen Apple Pencil fürs iPad, ebenfalls selber zu bezahlen, und da gibt's auch keine schulischen Leihstifte.
>
>Dank des neuen Strom+Gasabschlags (halbwegs altes Haus) und der Inflation sind wir weiter davon weg als vorher, den Kram besorgen zu können, und dann fiel mir ein, dass ich hier mal fragen könnte:
>
>Gibt es irgendeine Quelle, wo wir ein iPad und am besten auch einen Pencil möglichst deutlich günstiger besorgen können als das, was man sonst so sieht? Schulprogramm vielleicht oder sowas?
>Das, was Apple anbietet, gilt ja nur für Stundenten, und so immens ist die Differenz da auch nicht.
>
>Vermutlich gibt es nix, sonst hätten wir das sicher auch schon gefunden, aber da wir langsam echt keinen Rat mehr wissen, dachte ich mir, ich poste das einfach mal. Eventuell kommt ja doch ein guter Hinweis bei rum.
>


< antworten >