Thema:
Re:Alter, was geht denn jetzt ab? :-o flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.08.22 18:02
Antwort auf:Re:Alter, was geht denn jetzt ab? :-o von Samuray

>Das Hungertuch kommt aber vermutlich demnächst. ^^
>Dank Inflation kommen wir gerade noch so hin zum Monatsende, aber Gas/Strom ist jetzt von 280€ auf 559€ im Monat geupgraded worden. Keine Ahnung, wie wir das machen, wohl noch nen Job oder so.


Du musst Dich nicht rechtfertigen. Bäume fangen Wind. Es wird auch trotz einiger Rückzahlungen reichen. ;)

>Mmja, mich hat das tatsächlich ganz schön erschreckt, weil ich anscheinend einen falschen Eindruck erweckt habe, und das geht mir nahe.

Dask kann ich verstehen.

>Letztlich wollte ich ja nur Pro Tips für den unabwendbaren Kauf, und dass sich das dann plötzlich so entwickelt hat…..klar wäre das eine immense (!!!) Hilfe. Was anderes hab ich ja nie gesagt. Irgendwas verkaufen, um das zu wuppen, geht ja immer… wir haben auch zwei Katzen, auch da wäre Sparpotential, z B..

LOL.

>Der Große hat jetzt Klassenfahrt, 185€, solche Dinger kommen ständig. Irgendwann bekämen wir das bestimmt zusammengespart, aber die letzten dreizehn Monate halt noch nicht.

>Und denen gegenüber hab ich jetzt echt Magenschmerzen, auch wenn es keine Täuschungsabsicht war oder so. Fühlt sich trotzdem blöd an. :(

Du hast niemanden getäuscht, wie gesagt: Du hattest direkt geschrieben dass ihr in einem Haus wohnt. Da ist doch klar dass eigentlich Potential besteht, sich das irgendwie abzusparen. Aber mei, geteiltes Leid ist halbes Leid.


< antworten >