Thema:
Re:Gaspreise mal wieder flat
Autor: suicuique
Datum:26.08.22 15:54
Antwort auf:Re:Gaspreise mal wieder von PartyPaul

>>>>Dann liegen dir offenbar umfangreiche Zahlenreihen hierzu vor.
>>>
>>>Haben hier doch auch schon einige von ihren Erhöhungen berichtet. Bei mir sieht es so aus:
>>
>>Ich bestreite nicht dass es viele solcher Beispiele gibt. Das war aber auch nicht das wonach ich gefragt hatte.
>>
>>@PartyPaul
>>Im übrigen, zur Zahlenfindung des Statistischden Bundesamtes in diesem Bereich habe ich folgendes Dokument gefunden (ist vom letzten Jahr, geht aber auf Methodik der Zahlenfindung ein):
>>[https://www.destatis.de/DE/Methoden/Qualitaet/Qualitaetsberichte/Preise/durchschnittspreise-strom-erdgas.pdf?__blob=publicationFile]
>
>Und jetzt?


Nichts "jetzt".
Ich habe ein Dokument gefunden das die Methodik beschreibt und dieses verlinkt.

Im übrigen geht mir deine passiv aggressive Schreibe etwas gegen den Strich und driftet mir zu sehr in Gerante gegen "die da oben" ab. Dein verqueres Verständnis von Altverträgen als "Ratenzahlungen von bereits gekauftem Gas" (WTF!) ist auch nicht wirklich hilfreich und auf eine moving goalposts Diskussion wie Du sie damit offen betreibst habe ich noch viel weniger Lust.

Du hast Recht!!1
Dein Bauchgefühl und die paar Anekdoten aus deinem Umfeld spiegeln die Entwicklung der Gesellschaft viel besser wieder als die willkürlichen Zahlenkolonnen des statistischen Bundesamtes.

Schönen Tag noch.


< antworten >