Thema:
Re:Just my two cents flat
Autor: Matt
Datum:26.08.22 15:52
Antwort auf:Just my two cents von Telemesse

>Zum einen hat Samuray das hier geschrieben:
>„Dank des neuen Strom+Gasabschlags (halbwegs altes Haus) und der Inflation sind wir weiter davon weg als vorher, den Kram besorgen zu können, und dann fiel mir ein, dass ich hier mal fragen könnte“
>Darüberhinaus hat er hier nicht um Geld oder gar eine Spendenaktion  sondern lediglich um Tips gebeten.
>Ich bin jetzt einfach mal so naiv und glaube ihm, das er eben nicht mal so einfach die Kohle für das Ipad aus dem Ärmel schütteln kann und ich werde nicht ärmer wenn ich da ein paar Kröten mit beisteuere.
>Dieses Beitragsgestalke verbunden mit unterschwelligen Unterstellungen finde ich allerdings ziemlich armseelig.


Absolut. Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber das bringt dann doch auf die Palme.
Samuray hat nie von absoluter Bedürftigkeit gesprochen, und dass es einen Unterschied macht, mal eine Vorbestellung für 40€ zu platzieren und auf einen Schlag 500€ aufzubringen, das scheinen einige in ihrer Wohlstandsblase auch nicht zu verstehen. Ist doch oft so, dass es die kleinen Dinge sind, welche einem Freude machen. Und ggf. würde man sich in absoluter Not auch wieder von diesen Sachen trennen.

Darum ging es hier aber nie. Die Frage nach einer Quelle für ein günstiges iPad wurde gestellt, etwas aus dem privaten Bereich geschrieben und irgendwie hat das das Herz einiger hier berührt. Hier wurden schon Sachen an Leute verschenkt, welche es sich dicke selbst leisten könnten. Nennt man „eine Freude bereiten“. Und ich bin ehrlicherweise froh, dass der Grund nicht in Krankheit, Tod, absoluter Armut, Krieg oder sonstwas liegt.

Das einzige was ich tun würde ist, nicht das Geld überweisen sondern das iPad mit Stift und Hülle über Apple bestellen und liefern lassen. Und damit möchte ich nicht Samuray zu nahe treten, sondern einfach aus meiner Erfahrung heraus so entscheiden.

So, bin dann wieder raus. Schönen Sommer noch an alle.


< antworten >