Thema:
Re:Mir reicht's jetzt auch. flat
Autor: Mona
Datum:26.08.22 15:23
Antwort auf:Re:Mir reicht's jetzt auch. von Droog


>Nur zu Klarstellung: Ich pflanze mich sicherlich nicht bewusst in die Sonne um nachher wie eine Bratkartoffel auszusehen. Allerdings fahre ich regelmäßig mehrere Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit, gehe spazieren und hege und pflege mein Balkongemüse. Da komme ich zwangsläufig mit der Sonne in Kontakt und sicherlich nicht zu knapp. ;-)

Ich gehe super gern zügig spazieren, aber momentan ist es echt nicht möglich hier. Dafür bin ich schmerzfrei, wenn es regnet. Ich weiß gar nicht mehr, wie Regen aussieht.
>
>Es reicht ja schon das es ausreichend hell ist, damit der Körper mehr Vitamin D aufnimmt, also passive Sonneneinstrahlung.


Da würden mich mal wissenschaftliche Aussagen/Fakten interessieren. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man schon direkt in der Sonne sein muss und die Sonne auch einen bestimmten hohen Stand haben muss, sonst reicht es nicht aus. Keine Ahung, ob das stimmt. Ich hatte auf jeden Fall einen krasssen Mangel.
>
>>


< antworten >