Thema:
Re:Nein aber Joelcon sollte mal richtig zuhören flat
Autor: joelcoen
Datum:26.08.22 14:20
Antwort auf:Re:Nein aber Joelcon sollte mal richtig zuhören von suicuique

>>Die nationalen Produktionskapazitäten werden aber niemals reichen um den notwendigen Gas/Wasserstoffbedarf zu decken. Soviel Windräder oder Solarfelder kann man hierzulande gar nicht aufstellen. Wir werden also nie um Gas/Wasserstoffimporte umhinkommen. Das Deutschland allein mit erneuerbaren Energien völlig autark wird ist, Stand heutiger und absehbarer Technik, völlig illusorisch.
>
>Das sind aber eine Menge absoluter Aussagen auf einmal :)
>Gibt es dazu belastbare Berechnungen?
>Und sind darin mögliche technologische Entwicklungssprünge berücksichtigt? (EDIT: ich sehe deine Einschränkung oben - verstehe dann aber nicht warum Du dich zu der Aussage genötigt siehst).
>
>Werden doch ständig neue effizientere Windräder entwickelt.
>
>gruß


So schaut's aus.
Hier z.b. [https://www.vestas.com/en/products/offshore/V236-15MW/V236-15MW]

16 Mw---> 80 Gwh/a
Knappe 20 000 EW können damit versorgt werden.


< antworten >