Thema:
Genau das ist der Punkt! flat
Autor: Pezking
Datum:26.08.22 14:01
Antwort auf:Re:Pfui: Drew Barrymore tanzt im Regen von thestraightedge

>>>Darum:
>>>
>>>[https://www.reddit.com/r/facepalm/comments/wy0bic/comment/ilufs2m/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3]
>>
>>Die haben es selbst nur aufgegriffen und sind nicht Urheber des Videos.
>
>Sie blasen diese irren Einzelmeinungen auf, und alle gehen auf den Leim. Da wird aus einem verstrahlten TikTok Video mit anfangs 46 Views eben schnell die Millionennummer, die stellvertretend für den Diskurs und die verstrahlte Woke-Generation genommen wird.


Yep. Und so kommt es, dass ein Video, das keinen nennenswerten Zuspruch erhalten und nur Dresche kassiert hat oder von entgegengesetzten Aktivisten instrumentalisiert wurde, als Paradebeispiel für einen vermeintlich "kaputten Diskurs" und "nur noch Hampelmänner" angesehen wird.

Und diese Rückschlüsse sind halt falsch, wenn eine solche Einzelmeinung nie auf einen fruchtbaren Boden gefallen ist.

Genauso wie es falsch ist, 20.000 Querdenker-Demonstranten direkt als Zeichen für eine "gespaltene Gesellschaft" anzusehen.

Maßstab und Kontext sind immer wichtig!


< antworten >