Thema:
Re:Woher möglichst günstig iPad und Pen für die Schule? flat
Autor: suicuique
Datum:25.08.22 13:29
Antwort auf:Re:Woher möglichst günstig iPad und Pen für die Schule? von token

>Das ist schon ziemlich ätzend was da los ist, der Bund stellt die Gelder zur Verfügung, die Länder buchen diese aufgrund von Kompetenzgerangel nicht ab, diese Kosten der Behördenkirmes werden dann auf die Eltern abgewälzt, und selbige können solche Sonderkosten dann afaik nicht mal von der Steuer absetzen, während auf der anderen Seite der Anzugträger lustig die Quittungen von "Geschäftsessen" sammelt.

Ich weiss Du wolltest "ranten" darum sollte ich Details nicht auf die Goldwaage legen, aber das mit "Geschäftsessen" ist schon lange nicht mehr so einfach und wird bei uns im Unternehmen zB auch nicht mehr abgesetzt.

Von ganz offensichtlichen Ausgaben wie der Verköstigung von Seminarteilnehmern abgesehen.

gruß


< antworten >