Thema:
Re:Beeindruckend was ne Serie schafft: Kate Bush im Radio flat
Autor: token
Datum:25.08.22 13:22
Antwort auf:Beeindruckend was ne Serie schafft: Kate Bush im Radio von sidekick-x-

>Ich find das so krass, was für ein Impact Stranger Things hat.
>Nach ein, zwei Tagen nach dem Start von Season 4 war Running up that Hill schon in den Spotify Top 5 und jetzt läuft es gefühlt dauernd im Radio.
>Ich würde behaupten, dass ich den Song vorher noch nie oder maximal total unbewusst gehört habe.
>Ich finds echt beeindruckend.


Was ich persönlich über Maß genieße ist über die Vaterschaft solche Sachen irgendwo mitzukriegen, auch wenn man vieles davon nicht versteht ("Was heißt eigentlich Gommamode?" => "Das ist wenn du bspw. bei Velo?Veno? das ganze Team so wegslayst" => "*???* :D") und auch manches davon unglaublich fürchterlich ist und man hofft dass das Phase ist die vorbei geht (K-Pop).

Aber Running up that hill war zum Beispiel auch so ein Ding, wir schauen Stranger Things gemeinsam, und sie hört das Lied, und sie direkt aus dem Stand, boah, was ist das, sofort in Spotify rein und auf Rotation. Da bekommt man dann im Kleinen mit was im Großen passiert.

Teils schließen sich da auch Kreise, in dem speziellen Fall bspw. dass ich vor einiger Zeit mal wieder gefragt hab, was sie musiktechnisch umtreibt, und dann spielt sie Mitski vor, wo ich dann denke, oha, OHA, geil, aber ich glaub ich muss dir mal dringend paar Tracks von Kate Bush vorspielen "aus Gründen", und dann kommt die ST-Folge und sie im Flash und voila, here we are again :)


< antworten >