Thema:
Re:Noch nichts zur Platzvergiftung in Dessau? flat
Autor: token
Datum:25.08.22 09:41
Antwort auf:Re:Noch nichts zur Platzvergiftung in Dessau? von Matze

>>Was denn nun?
>>Trage ich mit meiner Kritik an diesem Vereins- und Wettbewerbsexploits "Mitverantwortung" für die Handlungen von Hohlbirnen und muss mich jetzt schämen und sollte die Fresse halten um nicht Gefahr zu laufen damit Hohlroller zu Schwachsinnsaktionen zu motivieren, oder darf ich sie "rundheraus ablehnen" und das auch aussprechen?
>
>Ich habe mich doch klar ausgedrückt? Wir reden hier nicht von Rassismus oder sowas, einen Fußballclub nicht zu mögen und dies der Welt mitzuteilen, ist kein Hate Crime.
>
>Es geht mir vor allem darum, dass sich die organisierten Fanszenen mal etwas zurücknehmen. Protest kann auch witzig und kreativ sein, da braucht man kein Banner mit "Red Bull verleiht Prügel" oder ähnlich "niveauvolles".


Die Fanaktionen und die Formen des Protests dieser Szenen kann man sich als Kritiker nicht aussuchen.
Ich bin bei dir wenn es darum geht sich nicht mit asozialem Schwachsinn zu solidarisieren nur weil es den Richtigen trifft, das sehe ich in jedwedem Kontext so, nicht nur bei Fuppes. Ich fühlte mich vom ersten Absatz deines Posts aber dennoch angesprochen, da das ja offenbar auch ein Ausruf in unsere Community war, und nicht in "die organisierte Fanszene".

Aber gut, ich glaube wir haben hier eigentlich keine grundsätzlich unterschiedliche Standpunkte sondern einfach etwas andere Wahrnehmungen und Empfindsamkeiten ;)


< antworten >