Thema:
Re:Der Entgeltatlas der Bundesagentur für Arbeit flat
Autor: Cider1024
Datum:25.08.22 08:44
Antwort auf:Re:Der Entgeltatlas der Bundesagentur für Arbeit von _bla_


>Kann man sich diese Kriterien da irgendwo anzeigen lassen? Ich sehe da nur Standort, >ganz grobes Alter und Geschlecht?
>
>Ansonsten sind das natürlich schon mal sehr gute Startpunkte, aber daneben gibt es >eben noch diverse andere Berufspezifische Kriterien, bei Softwareentwicklern bspw. >die verwendeten Programmiersprachen und andere Technologie die zum Einsatz kommt.


Solche Kriterien können in einer derartigen Übersicht aber auch nie auftauchen.
Wenn z.B. durch Weiterbildung oder Umschulung ein Informatiker plötzlich eine völlig andere Programmiersprache kann, wird das ja nirgends extern erfasst.
Intern kann er dadurch aber eine andere Position bzw. ein anderes Gehalt bekommen.

Mehr als eine ungefähre Indikation kann ein "Gehaltsatlas" nicht bieten und alle Ableitungen, die über "ein Zahnarzt in Hessen verdient mehr als ein Erzieher in Bayern" hinaus gehen, sind mit äußerster Vorsicht zu genießen ;-)


< antworten >