Thema:
FT-Revival flat
Autor: RouWa
Datum:24.08.22 18:41
Antwort auf:Es ist wieder da! FT in 49635: Datum 20.08.2022 von Yeboah17

Da es das FT in Bonn und Elmshorn nicht mehr gibt, sind lokale Treffen wie das in Badbergen bei Y17 die Ausnahme geworden.

Ich denke, dass viele hier grundsätzlich Bock auf ein FT haben, aber nicht bereit sind weit(er) dafür zu fahren.

Ich hätte eine Alternative anzubieten, die ich bereits am Wochenende angesprochen hatte. 2001 wurde ich auf unserem FT in Bonn fürs nexgam-Forum angeworben. Von dort aus veranstalten wir Ende Mai/Anfang Juni seit 20 Jahren ein FT in Anröchte. Anröchte liegt 20 Kilometer östlich von Dortmund, was insbesondere für Leute aus Ruhgebiet eine angenehm kurze Anreise bedeutet.

Wir Maniac-User sind dort nach Rücksprache durchaus gerne gesehen. Die beiden Foren sind hinsichtlich des durchschnittlichen Users relativ ähnlich. Also männlich, 30 bis 50 Jahre alt und mit starkem Interesse an Spielen, Filmen, Serien und Japan als Reiseziel.

Natürlich fährt man wegen der aus dem eigenen Forum bekannten Leute auf ein FT. Und wenn dort nur "Fremde" sind, mag einen das von einer Anreise abhalten. Ich denke aber, dass die Location so gut liegt, dass wir durchaus viele User hier aus dem Forum zusammenbringen können. Bei nexgam war es zum Beispiel so, dass einige User sich so gut verstanden haben, dass sie zusammen Reisen nach Japan durchgeführt haben.

Ich werde nächstes Jahr, wenn der Termin für 2023 feststeht, hier einen Thread eröffnen und das Ganze noch mal näher erklären und bewerben.

P. S. @ Pascal: Es gibt dort einen User aus der Schweiz, der jedes Jahr mit dem Auto anreist. :-)


< antworten >