Thema:
Re:Ehegattensplitting flat
Autor: Bomber
Datum:24.08.22 15:23
Antwort auf:Re:Ehegattensplitting von Rockbaba

>Definitiv unfair!
>
>Wir leben seit 6 Jahren zusammen, haben ein gemeinsames Kind und dennoch können wir nicht vom Ehegattensplitting profitieren, obwohl wir eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen. Es fehlt einfach der Wisch der Ehe.


Es gibt da noch andere Sachen, die u.U. mehr "kosten" als ein nicht vorhandenes Ehegattensplitting.
Wir z.B. waren eigentlich dumm, denn wir haben die Kosten für eine Fruchtbarkeitsklinik (bei uns waren es in Summe über 6000 Euro) bezahlt und danach geheiratet (Abstand 7 Monate). Wären wir verheiratet gewesen, hätte das die Kasse bezahlt, wie wir hinterher erfahren haben. Da wir ja eigentlich vorhatten zu heiraten, war das doppelt ärgerlich.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >