Thema:
Re:Na bei solchen Schnäppchen wie den Star Wars UCS Sets... flat
Autor: Michel
Datum:24.08.22 14:47
Antwort auf:Re:Na bei solchen Schnäppchen wie den Star Wars UCS Sets... von Pezking

>>>>>Ah, okay. Das macht die Entscheidung für mich dann weniger nachvollziehbar.
>>>>
>>>>Gier, so einfach ist das. Die Beulenpest unserer Gesellschaft.
>>>
>>>Schon klar, aber die Gefahr, dass das nach hinten losgeht, ist ja schon gegeben. Sieht man ja hier auch in den Kommentaren, dass Einige, die bisher erhebliche Summen in Lego gesteckt haben, dan weniger Sets kaufen werden.
>>
>>eine weitere Komponente bei der Preisgestaltung darf nicht unerwähnt bleiben: die gestiegene Konkurrenz, Lego fährt offensichtlich die Strategie, sich als hochwertigste und bestes Produkt im Markt zu positionieren, der preisliche Abstand und die Vergrösserungen desselben ist natürlich gewollt, das Original hat nun mal seinen Preis, wie lange dies funktioniert wird man sehen, auf einen schnelle markanten Einbruch würde ich aber nicht wetten
>>
>>ich meine, sogar die Leute die 2 Stunden in der Schlange vor dem Heldenshop stehen, kaufen dann bei ihm in grosser Zahl Lego, obwohl das ja gemäss seinen Videos sooo schlecht und völlig überteuert ist
>
>Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Habe manchmal nebenher seinen Livestream aus dem geöffneten Laden nebenbei am Laufen (hat irgendwie was ASMR-artiges), und da fragt fast jeder zunächst nach irgendeinem Set von Lego (meistens Star Wars) und begnügt sich notfalls halt doch nur mit einer signierten Tasse und einem Foto. :-)
>

da bin ich die letzten zweimal auch hängen geblieben :)
er macht das aber auch wirklich super

>Sein YouTube-Kanal lebt ja auch primär von Lego. Sortiert man dort mal nach den beliebtesten Videos, so beschäftigen diese sich alle direkt mit Lego-Sets - oder er arbeitet sich bereits im Titel an Lego ab.


< antworten >