Thema:
Re:Gut für mich flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:24.08.22 14:32
Antwort auf:Gut für mich von king_erni

Für mich haben die ganzen nicht-Lego Klemmbaustein-Hersteller ein großes Problem mit der Präsentation.

Ausnahmslos alle Packungen, Beilagen und Websites die ich bislang gesehen habe sehen durch die Bank weg scheiße aus. Die Produktfotos sind schlecht ausgeleuchtet, das Grafik Design – angefangen bei den Logos bis hin zur Typo auf Packungen und Katalogen – ist wie von 1992.

Das hat Lego einfach drauf, die Sachen sehen praktisch alle geil und zielgruppengerecht aus. Da würde ich ansetzen, wenn ich in so einem Laden etwas zu sagen hätte. Die Sachen müssen geil präsentiert werden, mindestens auf Lego-Niveau- Eher noch darüber um den Malus des Plagiarismus zu kompensieren.

Mag sein, das Deine Kunden an zeitgemässer und geschmackvoller Präsentation auch kein Interesse haben so lange das Set einen 10er billiger ist. Aber ich bin der festen Überzeugung, das man so nicht nur mehr Lego-Kunden ansprechen würde, sondern auch mehr auf Augenhöhe mit Lego wahrgenommen würde. Daran hapert es ja schon ... es ist immer ne billige Kopie, egal wie gut das Set ist.


< antworten >