Thema:
Re:Ehegattensplitting flat
Autor: Mampf
Datum:24.08.22 14:20
Antwort auf:Re:Ehegattensplitting von Mangamaniac2171

>>Wird bei uns wohl auf Dauer auch darauf hinaus laufen. Wobei, bei dem Umfeld meiner Partnerin und meinen Eltern (bzw. Der orientalischen Familie) würde dann doch der Druck wachsen,was  offizielles draus zu machen.
>
>Da misch ich mich nicht ein, aber du heiratest ja deine Partnerin und nicht deren Familie :-)
>
>>Und ganz ehrlich, wenn ich dieses Klischee beladene und total kommerzialisierte drumherum mitbekomme, bekomme ich schon das kalte kotzen.
>
>Standesamt reicht. Die Fete kann die Verwandtschaft schmeissen ;)


Ja, von mir aus. Fände ich im Sinne der Sache eh viel logischer.   2 menschen finden zu einander und versprechen sich Treue und gegenseitige unterstützung, der rest der Gemeinschaft feiert das heftigst ab und beschert dann dem Paar den schönsten dlta des Lebens ohne das man sich selbst drum kümmern muss. So kann man das Fest auch genießen :)

>
>>Dabei finde ich den romantischen Schwur als solchen gar nciht so schlimm. Also das was beim Antrag passiert. Dieses (haltlos ;) versprechend des für einander da sein.
>
>Das hat uns auch dann zum Altar getrieben. Und günstigere Krankenkassenbeiträge ;D


Haha ja, sowas zieht mich auch an.
>
>
>>Aber das ist mit dem Kind passiert.
>
>Level UP!
>
>>Wir haben gemeinsame Konten, wir sprechen uns ab. Faktischen sind wir das, was sich der Staat als Ehe vorstellt.
>
>Devinitiv. Die Zeit ist mit euch.


Danke.


< antworten >