Thema:
Re:Ehegattensplitting flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:24.08.22 13:59
Antwort auf:Re:Ehegattensplitting von Mampf

>Weil es echt kacke ist, dass man zu sowas getrieben wird. Also nix gegen die romantisierung davon, kann jeder machen, wie er will, aber das ist eine wirklich sehr veraltete Institution, die vorallem auf religiöse Konventionen basiert und nun mal in der modernen Gesellschaft überholt ist. Letzendlich sich nur aus steuerlichen Gründen dafür zu entscheiden fühlt sich falsch an.

Haben genauso gedacht (p.s.: keine Kinder). Haben dann doch von heut auf morgen spontan vor zwei Jahren nach 20 Jahren geheiratet. Es hat sich danach nichts für uns persönlich geändert, aber das Finanzielle macht sich im positiven Sinne schon bemerkbar. Aber ich versteh dich. Das Gefühl, das es sich richtig anfühlt, kommt nicht mit Zwang!


< antworten >