Thema:
Re:Ich verstehe es nicht warum Gehalt so ein Tabu Thema ist flat
Autor: _bla_
Datum:24.08.22 13:54
Antwort auf:Ich verstehe es nicht warum Gehalt so ein Tabu Thema ist von deltax

>in Deutschland. Damit spielt man doch in die Hände der Arbeitgeber. Ich bin zu keiner Zeit neidisch auf Gehälter von anderen. Jeder bekommt das was er verdient. Und wenn man unzufrieden ist mit seinem Gehalt muss man sich halt Weiterbilden oder einen neuen Arbeitgeber suchen. Ich finde es echt schade, dass man nicht mal in der Anonymität über das Thema offen sprechen kann. Einfach nur Traurig.

Also ich finde es auch etwas schwierig über Gehalt zu diskutieren, wenn viele Menschen aus ganz unterschiedlichen Berufen, Branchen und Bildungshintergründen aufeinandertreffen. Was einer für  als etwas knapp hält, sieht jemand anderes wieder als absolute Traumgehalt. Die unterschiedliche Wahrnehmung kommt einfach aus den unterschiedlichen Hintergründen. Und dann werden Diskussionen schnell persönlich und die Leute fühlen sind gegenseitig verletzt, dabei hätte die eigentliche Situation gar nicht das individuelle Gehalt betroffen, sondern eher Fragestellung wie: Warum verdient man in Beruf X eigentlich so viel und in Beruf Y so wenig?


< antworten >