Thema:
Re:In der Praxis bedeutet das: flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.08.22 13:27
Antwort auf:Re:In der Praxis bedeutet das: von Transistor

>Es ging im Ausgangspost darum, dass Ausfälle der französischen Atomkraftwerke im Sommer (!) durch zusätzlichen Strom aus Erdgas kompensiert werden.
>Da hätte man auch einen guten Teil (ich denke bei unserer Anlage wären an Sonnentagen im Juli 2022, die fast täglich vorlagen, 10-15% mehr möglich gewesen) mit dem Strom abfangen können, der stattdessen einfach so "vernichtet" wurde.
>
>
>Und selbst wenn es nur die 5% gewesen wären hätte man im Juli 10% Erdgas bei der Stromerzeugung sparen können...komplett ohne Anstrengung und für lau.
>
>[https://www.energy-charts.info/charts/energy_pie/chart.htm?l=de&c=DE&interval=month&month=07]


Das dürfte übrigens mehr sein, als die Privathaushalte mit kalt duschen, Waschlappen und Heizung zwei Grad runter spraren können.


< antworten >