Thema:
Re:lol was machen die eigentlich mit der ganzen Kohle? n flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.08.22 11:14
Antwort auf:Re:lol was machen die eigentlich mit der ganzen Kohle? n von Hsk

>Lego hat in den letzten Jahren absurde Gewinne eingefahren. Die Möglichkeiten für moderate Preiserhöhungen wären also da. Stattdessen hat man sich aber entschlossen den AFOLs auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Die Sets werden ja quasi alle auf die nächsten 50 Euro aufgerundet in dieser Preisrunde. Das kann man mit den gestiegenen Kosten nicht mehr rechtfertigen. Dazu kommt noch die Überflutung des Marktes mit teuren 18+ Sets. Meiner Meinung nach wird Lego viele Kunden, die in letzten Jahren erst wieder eingestiegen sind, verlieren.

Mit mir ist genau das passiert. Vor etwa 5 Jahren habe ich mit Lego wieder "angefangen", mein erstes Set war der Claas-Trecker, gefolgt vom Arocs und zahlreichen weiteren Technic, UCS und Speed Champions Sets. Höhepunkt: Der Millenium Falcon. Aber meine finanziellen Einbussen durch Corona waren schmerzhaft und die letzte grössere Anschaffung der Liebherr (als unschlagbares Angebot zum halben Preis). Seitdem ziemliche Flaute, ich bekomme eigentlich nichts Interessantes mehr diesseits der 200€-Grenze. Und das ist mir mittlerweile einfach zu viel, ist ja nicht so, daß es mein einziges, teures Hobby wäre. Schade, aber LEGO ist wirklich das Allererste, auf das ich leicht verzichten kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname