Thema:
Na bei solchen Schnäppchen wie den Star Wars UCS Sets... flat
Autor: D@niel
Datum:24.08.22 10:49
Antwort auf:Weitere Preiserhöhungen zum 1.9. von Hsk

... ist es doch logisch, dass Lego das ein bisschen korrigieren muss. Die können Euch das doch nicht zum Selbstkostenpreis abgeben. Habt Euch mal nicht so! ;)

Aber mal ehrlich: Sicher wird auch Lego die kaputten Lieferketten und erhöhten Rohstoffpreise zu spüren bekommen. Vermutlich hat man aber keinen Bock, den Aktionären zu erklären, warum die enormen Gewinnsteigerungen der letzten Jahre künftig kleiner ausfallen werden.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/236344/umfrage/nettoergebnis-der-lego-group-weltweit/]

Also setzt man auf die Nibelungentreue der AFOLs. Ob der jetzt 800 oder 850 € bezahlt wird dem schon egal sein. Die Preiserhöhungen betreffen ja auch hauptsächlich Sets für diese Zielgruppe.

Bin gespannt, ob die Taktik aufgeht. Angesichts der Inflation, speziell für lebensnotwendige Güter wie Lebensmittel und Energie, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich einige dann doch ein par Sets weniger kaufen werden.

Ach ja: HdS-Video incoming in 3... 2... 1... :)


< antworten >