Thema:
Wir haben kein Stromproblem! flat
Autor: Telemesse
Datum:24.08.22 10:43
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #21 von Matze

Deswegen brauchen wir natürlich auch die AKWs nicht weiterlaufen zu lassen.
Wir haben was viel besseres:

[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Steag-faehrt-im-November-Kohlekraftwerke-wieder-hoch-article23542016.html]


Ob und wie die benötigte Steinkohle, die übrigens erst mal über den halben Globus  gekarrt werden muss, zu den Kraftwerken kommt ist zwar auch noch nicht so ganz klar. Aber hey, wird schon irgendwie gehen, denn am Ende der Logistigkette ist ja schließlich die DB und auf die kann man sich immer verlassen.
Energiewende at its best und das unter Federführung der Grünen. Kann man sich gar nicht ausdenken.
Scheiss aufs CO2 wir verfeuern jetzt wieder Kohle wie zu guten, alten Zeiten. Hauptsache wir sind sicher vor der Atom Todesgefahr.
Auch interessant: Uniper ist einer der Kraftwerksbetreiber. Da können die doch jetzt ordentlich Gewinne einfahren. Ob das Auswirkung auf die Gasumlage hat? Ich würde da ja fast drauf wetten das das sicher unterschiedliche Unternehmen sind und die Verluste des Einen natürlich mit den Gewinnen das Anderen nichts zu tun haben werden.


< antworten >