Thema:
Re:lol was machen die eigentlich mit der ganzen Kohle? n flat
Autor: waldmeister
Datum:24.08.22 10:09
Antwort auf:Re:lol was machen die eigentlich mit der ganzen Kohle? n von Michel

>>>>Du hast schon mitbekommen was in der Welt drumherum seit Jahren und was mit Preisen in fast allen Bereichen passiert? Es gibt sogar Threads dazu. Warum sollte es hier eine Ausnahme geben? Wie Pezking schreibt - Menschen werden den Konsum einschränken (müssen).
>>>
>>>Ja, aber bei Lego haben die Herstellkosten schon lange nix mehr mit dem Verkaufspreis zu tun.
>>
>>Herstellkosten sind nicht die einzigen Kosten eines Unternehmens. Und auch ist Lego nicht das einzige Unternehmen bei dem sich der Marktpreis aus anderen Faktoren ergibt. Oder glaubst du ernsthaft Hugo Boss hat Preise die irgendwas mit den Herstellkosten zu tun haben? Nur als ein Beispiel.
>
>ich behaupte gar nichts, du behauptest die Preiserhöhungen sind mit den gestiegenen Kosten begründet, und ich sage das ist Quark


Ich kann auch bei Lidl, Nestlé, Boss, Grohe und dem Bäcker um die Ecke nicht beurteilen ob die Preise aufgrund der Kosten erhöht werden. Aber wenn man Einblick in einige konkrete Beispiele hat, dann ist es auch hier nicht ausgeschlossen.

>btw warum sind eigentlich die Preis für TVs nicht gestiegen? im Gegenteil die werden immer günstiger (Oled 55er für unter 500 Franken / 65 unter 700 etc.)

Was ist denn das für ein Vergleich? Wollen wir uns jetzt einfach irgendwelche Beispiele nennen wo es zutrifft oder nicht?
Warum werden Autos immer teurer, teilweise mit regelmäßigen Steigerungen?
Ich sagte doch, dass es mehr Faktoren als die Herstellkosten gibt, die den Preis ausmachen.


< antworten >