Thema:
Kurbelgehäuse gewartet flat
Autor: Gunpriest
Datum:23.08.22 20:45
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Letzte Woche hatte ich mein Cowboy 4 mal ordentlich geschrubbt, damit es wieder schön aussieht. Am nächsten Tag hat es dann beim Treten rechts geqietscht :(

Ich habe dann halt die üblichen Verdächtigen gecheckt und geölt. Hat nichts gebracht, aber heute auf dem Weg in die Arbeit hat es dann aufgehört. Dafür kam dann ein gelegentliches raues Gefühl beim Treten.

Also heute den Montageständer eingeweiht und das Kurbelgehäuse geöffnet. Sauber gemacht und neu gefettet war es schnell, nur hat es seeehr lange gedauert, bis ich kapiert habe, wie und in welcher Reihenfolge man alles wieder zusammensetzt. Dann noch die Kurbelarme verkehrt herum montiert, weil ich das Rad am Montageständer gedreht habe und schon waren 2 Stunden rum o_O

Aber ich habe was gelernt und weiß nun, wie man das aus- und zusammenbaut :)

Mal schaun, ob ich morgen einen Teil der 16 km in die Arbeit schieben muss XD


< antworten >