Thema:
Re:Wenn man noch CDs kauft flat
Autor: Lynne
Datum:23.08.22 14:32
Antwort auf:Re:Wenn man noch CDs kauft von Orrpus

>>Klar, da könnte man auch "Vinyl" sagen. Aber das hat ja früher keine Sau extra "Vinyl" genannt und ist auch nur so'n Hipster-Trend, der nicht sterben will ;)
>>
>>Wie auch immer: Ich habe noch nie irgendwelche Musik digital gekauft und nutze auch kein Spotify. Bislang hatte ich eigentlich auch immer noch das Glück, dass die von mir favorisierten Interpreten allesamt so lange am Markt sind, dass deren Fans durchaus noch CDs kaufen :)
>>
>>Dieses Jahr müßte ich auch schon wieder über 25 CDs gekauft haben, gerade erst zwei Soundtracks zu Nier Replicant.
>>
>
>Spielst du die dann auch auf der Series X ab? Ich habe das bis vor ein paar Monaten noch gemacht (über Groove Music), aber das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich kann zwar Groove Music öffnen, aber die Benutzeroberfläche sieht seit einigen Monaten anders aus und ich kann nur irgendwelche leeren Ordner öffnen, aber habe keinen Zugriff auf die eingelegte CD. Vorher wurde diese immer automatisch beim Einlegen erkannt und abgespielt.


Nein, ich benutze dafür die altehrwürdige Technologie namens "CD-Player" :)
Ich benutze die Series auch nicht für BluRays. Eine 4K Scheibe habe ich mal darauf geschaut und irgendeine BluRay, die mein Player absolut nicht fressen wollte.

>
>>Spiele auf Disc kaufen hingegen halte ich für voll altmodisch, dass machen doch nur alte Knacker*innen - da bin ich voll im digitalen Trend ;)
>
>Für die Series X habe ich auch noch kein Spiel auf Disc gekauft.


Also ich habe so ein Dutzend Spiele für die One auf Disk, allerdings fast komplett aus den ersten Monaten 2013/2014. Ab da habe ich vielleicht noch 5 gekauft, wenn überhaupt. Ansonsten eigentlich nur noch ein paar Disks für die 360 für die BC, sofern die im Store nicht mehr digitl zu bekommen waren. Aber auch das waren unter 10 Stück.

Lynne


< antworten >