Thema:
Re:Trapp zu den Red Devils? flat
Autor: Pezking
Datum:23.08.22 13:52
Antwort auf:Re:Trapp zu den Red Devils? von TroyMcClure

>>[https://www.kicker.de/manchester-united-bietet-trapp-einen-vierjahresvertrag-an-914269/artikel.amp]
>>
>>Das wäre wirklich noch mal ein Hammer, aber mit Frankfurt CL spielen wäre doch auch nicht schlecht...
>
>Rein rational betrachtet muss Trapp wechseln. Wenn du als 32-jähriger Torwart bei einem der größten Klubs der Welt einen 4-Jahresvertrag angeboten bekommst, welcher zudem wahrscheinlich sehr stattlich dotiert sein wird, dann ist das eigentlich ein no-brainer. Hängt natürlich auch davon ab ob de Gea bleibt oder Trapp die klare Nummer 1 wäre. Klar, emotional betrachtet könnte er vielleicht ein Jahr mit Frankfurt Champions League spielen, aber das ist halt immer diese Sache bei Fußballprofis: gucke ich auf den emotionalen Faktor oder mache ich klare Entscheidungen für meine persönliche Karriere, welche sich in dem Alter als aktiver Spieler eher im Herbst befindet?


Da stimme ich Dir komplett zu, und ich würde Trapp diesen Wechsel auch nicht verübeln.

Aber bei Trapp spielen die Emotionen eine erstaunlich große Rolle, und deshalb habe ich ein Fünkchen Resthoffnung, dass er sich für einen Verbleib entscheidet. Der Kerl ist 2018 im besten Alter von PSG zurück an den Main gewechselt, weil er Heimweh hatte und es kaum ertragen konnte, unseren Pokalsieg verpasst zu haben. Das war schon vor vier Jahren ein absolut untypischer Karrieremove für einen Spieler von diesem Format - das war ja sogar noch bevor wir mit der "Büffelherde" ein paar Ausrufezeichen in Europa gesetzt hatten.

Und zu seiner in Paris lebenden Ehefrau ist er aus Frankfurt auch schneller mal rübergedüst als aus Manchester.

Ich hätte aber auch Verständnis, wenn er sich jetzt nach dem EL-Sieg denkt "Mission accomplished" und nochmal vier Jahre lang statt vielleicht 12 Millionen bei uns lieber an die 40 Millionen in Manchester einsackt.


< antworten >