Thema:
Re:Wenn man noch CDs kauft flat
Autor: Murdoc
Datum:23.08.22 13:47
Antwort auf:Wenn man noch CDs kauft von Lynne

>Klar, da könnte man auch "Vinyl" sagen. Aber das hat ja früher keine Sau extra "Vinyl" genannt und ist auch nur so'n Hipster-Trend, der nicht sterben will ;)
>
>Wie auch immer: Ich habe noch nie irgendwelche Musik digital gekauft und nutze auch kein Spotify. Bislang hatte ich eigentlich auch immer noch das Glück, dass die von mir favorisierten Interpreten allesamt so lange am Markt sind, dass deren Fans durchaus noch CDs kaufen :)
>
>Dieses Jahr müßte ich auch schon wieder über 25 CDs gekauft haben, gerade erst zwei Soundtracks zu Nier Replicant.
>
>Spiele auf Disc kaufen hingegen halte ich für voll altmodisch, dass machen doch nur alte Knacker*innen - da bin ich voll im digitalen Trend ;)
>
>Lynne
>


CDs kaufen wird aber immer ätzender. Oft gibt es die Silberscheiben nicht mal mehr bei Amazon sondern nur über Die Labelseiten. Klar war das früher auch der Fall aber nur bei nischigen Releases oder Mixtapes. Heute kann es sein, dass das Nummer 1 Hitalbum nur kompliziert im Netz zu bestellen ist und inkl. Versand die 20,- Marke locker knackt. Im Deutschrap kommt noch dieser Boxenirrsinn dazu. Teilweise bekommt man den physischen Datenträger NUR in der Box. Super gemein.
Nach Jahren des Boykotts, habe ich mich inzwischen aber an Spotify gewöhnt und kaufe CDs nur noch in absoluten Ausnahmefällen.


< antworten >