Thema:
Re:Bin auch schwer am Überlegen … flat
Autor: sidekick-x-
Datum:22.08.22 20:07
Antwort auf:Re:Bin auch schwer am Überlegen … von futuregamer

>Danke Rocco!
>
>Habe jetzt tatsächlich schon am Mittwoch einen Termin für die PV Anlage bekommen, Wärmepumpe erst in einem Monat.
>
>Ich hoffe mit WP und um die 25 Paneelen komme ich nicht über 30.000€ ohne Akku.
>
>Mal schauen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


25 Paneele a ca 380W, also ne 9,5kwp Anlage. Ähnlich wie meine. Da lagen wir vor 2 Jahren bei ca 15,5k€.
Du denkst an eine WP für die Heizung? Hast du bereits Flächenheizungen und müsstest nur den Bestandsölbrenner gegen eine WP tauschen? Oder hast du Heizkörper und würdest eine Hochtemperatur WP benötigen.
30k wird auf jeden Fall ein knappes Rennen, übrig bleib da eher nix.

Edit: grad noch meinen Kumpel Steffen gefragt, auch M!, er hat für seine WP 28k hingelegt. Weishaupt biblock wwp LB 12a…

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >