Thema:
Re:Deswegen sollte es halt immer optional sein flat
Autor: Headhunter
Datum:22.08.22 16:53
Antwort auf:Deswegen sollte es halt immer optional sein von Derrick

>Ich möchte auch nicht jeden Tag zu Hause sein um dort zu arbeiten. Aber ich will einfach die Möglichkeit haben auch zu Hause arbeiten zu können. Mehrmals die Woche wenn ich will. Ist für mich optimal.

+1

Zum Glueck scheint sich das bei uns in der Firma immer mehr zu bewahrheiten, dass wir das auch zukuenftig so handhaben. Seit April 2020 die klare Ansage, arbeitet bitte von zu Hause (teilweise schon fast Pflicht) und ueber 90 Prozent der Belegschaft ist dem nachgekommen. Und die Geschaeftsfuehrung hat erkannt, das die Arbeit trotzdem erledigt wird. Und das auch die Kollegen und Kolleginnen zufriedener sind.

Aber es gibt auch die Impulse, dass sich Teams auch wieder live sehen wollen. Das koennen die aber selbst bestimmen, wie oft dies im Quartal stattfinden soll. Und obwohl seit April wieder alle ins Buero kommen koennen, wir haben aktuell maximal eine Auslastung von 10 Prozent, wenn ueberhaupt. Und ich sehe da keinen Trend, dass sich das aendert.

Es fuehlt sich immer noch komisch an, bin ich ehrlich, aber andererseits: Ich habe mich schon daran gewoehnt, quasi ein ganzer Gebaeudefluegel fuer mich alleine :D


< antworten >