Thema:
Re:Bin überzeugt, dass Home Office langfristig schlecht ist flat
Autor: rash65
Datum:22.08.22 15:38
Antwort auf:Bin überzeugt, dass Home Office langfristig schlecht ist von Faerun

Bin da voll bei dir. Ich habe Spaß an meiner Arbeit und meine Kollegen sind auch eine Art Freunde für mich. Klar ist es ab und zu angenehmer morgens auszuschlafen und von zu Hause zu arbeiten, aber nur noch?!
Ich hatte das Glück während der ganzen Corona Zeit nur ab und an wochenweise von zu Hause arbeiten zu müssen und ich war jedesmal wieder froh ins Büro zu kommen (und das trotz Familie zuhause und schönem Arbeitsplatz).
Dazu macht das Thema Remote aber auch die Einarbeitung neuer Kollegen ziemlich schwierig und imho leidet auch der Teamspirit darunter.
Aber klar, ich kann auch verstehen wenn das nicht jeder so sieht. Wenn die Arbeit Scheisse ist und die Kollegen nerven, ist HO natürlich besser. Allerdings würde ich mich da auf Dauer eher nach einem neuen Job umsehen, gesund ist das sicher auch nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >