Thema:
Re:Bruderschaft flat
Autor: Telemesse
Datum:21.08.22 17:46
Antwort auf:Re:Bruderschaft von 677220

>>Muss mal etwas loswerden.
>>
>>Mein Ziehsohn wird demnächst zum Studieren von Hamburg nach Karlsruhe ziehen. Er war diese Woche in Karlsruhe um sich eine Studentenwohnung anzuschauen. Nach seiner Rückkehr hat er mir dann erzählt das es sich dabei um eine Wohnanlage der 'Karlsruher Burschenschaft Teutonia' handelt.
>>
>>Das gibt mir jetzt zu denken. Burschenschaften sind für mich ein negativer Begriff. Konservative, teilweise politisch rechts stehende Organisationen. Ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Irgendwas in mir will nicht das er dort hinein gerät. Er selbst ist m.E. da völlig unbedarft, d.h. er weiss nicht was eine Burschenschaft ist.
>>
>>Mach ich mir da zu viele Gedanken? Sind meine Vorbehalte unbegründet?
>
>Neben dem genannten hätte ich vor allem ein Problem mit dem Lebensbundprinzip. Man kann nicht mehr ohne weiteres austreten, soweit ich weiß.


Ja das ist noch schlimmer als bei den Hells Angels. Der Lebensbundvertrag wird bei Vollmond mit Blut unterschrieben und viele die sich später vom Bund distanzieren oder Internas ausplaudern wollten sind spurlos verschwunden ohne das irgendjemand aus deren Umfeld was mitbekommen hat.


< antworten >