Thema:
Re:Bruderschaft flat
Autor: 677220
Datum:21.08.22 16:54
Antwort auf:Bruderschaft von McG

>Muss mal etwas loswerden.
>
>Mein Ziehsohn wird demnächst zum Studieren von Hamburg nach Karlsruhe ziehen. Er war diese Woche in Karlsruhe um sich eine Studentenwohnung anzuschauen. Nach seiner Rückkehr hat er mir dann erzählt das es sich dabei um eine Wohnanlage der 'Karlsruher Burschenschaft Teutonia' handelt.
>
>Das gibt mir jetzt zu denken. Burschenschaften sind für mich ein negativer Begriff. Konservative, teilweise politisch rechts stehende Organisationen. Ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Irgendwas in mir will nicht das er dort hinein gerät. Er selbst ist m.E. da völlig unbedarft, d.h. er weiss nicht was eine Burschenschaft ist.
>
>Mach ich mir da zu viele Gedanken? Sind meine Vorbehalte unbegründet?


Neben dem genannten hätte ich vor allem ein Problem mit dem Lebensbundprinzip. Man kann nicht mehr ohne weiteres austreten, soweit ich weiß.


< antworten >