Thema:
Re:Pfui: Hamburger Verkehrsplanung (mal wieder) flat
Autor: McG
Datum:21.08.22 15:47
Antwort auf:Re:Pfui: Hamburger Verkehrsplanung (mal wieder) von hellbringer

>Damit die Autodiktatur auf den Straßen ja nicht gestört wird? Irgendwie haben manche Autofahrer die Wahnvorstellung, dass ihnen die Straße gehört und Menschen darauf nichts zu suchen haben. Die Straßen sind öffentlicher Raum, der großteils von Autos vereinnahmt wird, und wenn das einmal nicht so ist, dann drehen die Autofahrer sprichwörtlich am Rad.

Moin :-)

Ich war früher auch so ein Anti Auto Taliban wie du. Hab meinen Führerschein erst mit 39 Jahren gemacht, ausgelöst durch ein Schicksalsschlag in meiner Familie. Vorher bin ich nur Fahrrad gefahren und war grundsätzlich ein Gegner des automobilen Verkehrs. Nach dem Erwerb des Führerscheins kann ich aber heute sagen das es mir Spass bringt Auto zu fahren. All die Nachteile die das Auto erzeugt sind mir natürlich immer noch bewusst. Und auch wenn ich mich heute über einiges aufrege was den Autofahrern in Hamburg schwer gemacht wird bin ich letztendlich der Überzeugung das viel mehr für die Radfahrer getan werden muss.

Nun gut. Um zur Arbeit zu kommen ist mein Auto schon recht wichtig. Ich arbeite meistens schon ab 6 Uhr morgens, und wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren würde, müsste ich noch deutlich früher als eh schon aufstehen weil die Anbindung von meiner Wohnung zum Arbeitsplatz recht ungünstig ist. So ist es per Auto halt so das ich länger schlafen kann. Und das ist mir wichtig.

Heute ging es mir übrigens nur darum das ich mich von der Verkehrsbehörde schlecht informiert gefühlt habe. Durchaus möglich das ich auch etwas übersehen habe. Es war halt ein Rant ;-)

>Sieht man ja auch schön, wie man sich darüber beschwert, dass man einen Gratisparkplatz suchen muss. Denn wie kommt man den dazu für seine gemietete Abstellfläche auch noch Geld zu bezahlen! Schließlich ist man als Autofahrer wichtiger als die Anderen und die haben das gefälligst zu dulden.

Ich wohne in einer Anwohnerparkzone und zahle jedes Jahr einen Anwohner-Parkausweis. Wie dir hier von anderen schon erklärt wurde war das heute eine Ausnahmesituation. Ich hätte in einer Parkzone gar nicht parken können weil ich maximal 3 Stunden dort parken darf. Zu einem verdammt hohen Preis übrigens.

Aber du als Anti Auto Taliban wirst das eh alles nicht verstehen.

Beste Grüße aus Hamburg


< antworten >